Reiki  - was ist das?

Reiki ist Lebensenergie


Energie, die einfach da ist?


Das Wort "Reiki" kommt aus dem Japanischen. Es besteht eigentlich aus zwei Wörtern: rei ist der Geist oder die Seele und ki, das ist das Leben oder die Lebensenergie. Reiki ist Energiearbeit und Energiearbeit ist immer schwer zu erklären - Fakten fehlen, wissenschaftliche Erklärungen sind nicht möglich und doch ist eine Wirkung zu sehen oder zu spüren.

Aber alle Zweifler mögen sich an ihre Kindheit erinnern, als die Mutter oder der Vater die Hand auf unsere Stirn legte, als wir krank waren. Oder wie wohltuend Mutters Hände auf unserem Bauch waren, wenn wir Bauchschmerzen hatten.

Kann man das schon Heilung nennen? Nun - auf jeden Fall ging es uns gleich schon ein bisschen besser, wenn wir die Hände auf uns spürten.

Aber ist das schon Reiki?

 

 



 




Die bei SchulLeben - Der Shop angebotenen ätherischen Öle und Duftkompositionen sind 100% naturrein, unverfälscht und frei von synthetischen Zusätzen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0